Alexandra Bielecke

Alexandra Bielecke

ursprünglich: 
Diplom-Psychologin  Physiotherapeutin

dann:
Mediatorin (BM) Trainerin Ausbildung: Systematisches Coaching und Organisationsentwicklung

jetzt:
Klärungshelferin  Mediatorin (M.A. und BM)  Coach  Team- und Organisationsentwicklung  Supervisorin


Alexandra Bielecke, M.A.

Seit 2001 bin ich für öffentliche und privatwirtschaftliche, nationale und internationale Institutionen tätig. Ich bin Lehrtrainerin des Schulz von Thun-Instituts, Mediatorin, Supervisorin und Coach von Einzelpersonen und Teams. Außerdem begleite ich (Veränderungs-) Prozesse in Organisationen. Als 1. Vorsitzende des Bundesverband MEDIATION e.V. verfüge ich über eigene Führungserfahrung in einer 2.700 Mitglieder-starken basisdemokratisch organisierten Institution. Im eigenen Unternehmen (KiO GbR) biete ich die Mediationsausbildung Klärungshilfe in Kooperation mit dem Schulz von Thun-Institut für Kommunikation an.

Meine Erfahrungen aus der Praxis reicherte ich durch verschiedene Ausbildungen an, wie z.B. Systemisches Coaching und Organisationsentwicklung am HSI und bei Simon, Weber & Friends, Kollegiale Führung und agile Organisationsberatung bei Bernd Österreich und Claudia Schröder, ein Master-Studium in Mediation und Konfliktmanagement an der Europa-Universität Viadrina sowie das Studium der Hamburger Kommunikationspsychologie bei Prof. Dr. Schulz von Thun Fortbildungen in „Klärungshilfe im Beruf“ bei Dr. Christoph Thomann und Catarina Barrios. Ich bin Autorin diverser Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften.


Alexandra Bielecke
www:  www.alexandra-bielecke.de
e-mail:
  Alexandra.Bielecke@nwkh.de
mobil:  0176 64948520